About us

Die elama-Reise startete mit der Idee einer gemeinsamen Reise – und dem Wunsch nach Begegnung mit Menschen. Unser viermonatige Reise entlang des 24. Längengrads führte uns von Griechenland über Bulgarien, Rumänien, Lettland, Estland und Finnland bis nach Norwegen. Die Begegnungen mit Menschen und das, was sie uns über ihr Leben, ihre Hoffnungen und Träume erzählt haben, hielten wir mit unsere Kamera fest.
Daraus ist unser Dokumentarfilm „elama – Leben in Europa“ entstanden.
Vollkommen ohne Budget, profesionelle Technik oder Erfahrung in der Produktion eines Films, der auch irgendwann mal im Kino gezeigt werden würde.
Umso mehr freuen wir uns, dass wir es nun geschafft haben, und andere Menschen an den Begegnungen und Einblicken ins Leben ganz unterschiedlicher Menschen in Europa teilhaben lassen können.

Ich bin Susanne Hinz, 33 Jahre alt und Psychologin. Mich faszinieren Menschen, ihre Kulturen und die unterschiedlichen Formen der Lebensgestaltung.

Ich bin Christian Wenzel, 39 Jahre und studierter Diplom-Medienwissenschaftler. Ich beschäftige mich mit der Frage, wie wir als Gesellschaft – und jeder für sich – Lebens- und Arbeitswelt gestalten können.

Never travel with someone you do not love. (E. Hemingway)

Back to team

Schreibe einen Kommentar